HR Assistenz (m/w/d)
Jetzt bewerbenIhre Aufgaben
- Unterstützung unserer Teamleiter und der Geschäftsleitung in Fragen rund um unsere HR-Themen. Insbesondere in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Pflege der Personalakten und Verwaltung der HR-Datenbank Personio
- Terminkoordination mit Mitarbeitern und Bewerbern
- Vorbereitung und Teilnahme an Bewerbungs- und Einstellungsgesprächen
- Vorbereitung und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen und Schulungen
- Aktive Teilnahme an unseren Beurteilungsgesprächen
- Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen sowie sonstigen Dokumenten
- Begleitung unserer Auszubildenden und dualen Studenten
- Unterstützung im Bewerbermanagement und Onboarding-Prozess
- Ansprechpartner für Mitarbeiter bei HR-relevanten Fragen
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Interesse an einer digitalen Arbeitsweise sowie digitalen Prozessen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
- Strukturierte Arbeitsweise
- Diplomatisches Geschick und Empathie
- Unternehmerisches Denken
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- Organisationsgeschick, sowie Lernbereitschaft
Ihre Benefits
- Ein kollegiales und dynamisches Team, das sich gegenseitig unterstützt
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Atmosphäre mit modernstem Equipment in neuem Bürogebäude
- Arbeiten im digitalem Umfeld als Teil des Ditax Netzwerks in einer Ditax- Partnerkanzlei!
- Regelmäßige innerbetriebliche Weiterbildungen, sowie Unterstützung der individuellen Weiterentwicklung
- Positive Feedbackkultur und Kommunikation auf Augenhöhe
- Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
- Eine unbefristete Anstellung bei geregelter Arbeitszeit und 28 Urlaubstagen
- Ausgeglichene Work-Life Balance sowie flexibles und mobiles Arbeiten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze
- Spend IT Debit Karte inklusive monatlichem Zuschuss zur privaten Verwendung
- Regelmäßige Teamveranstaltungen im In- und Ausland
Unbefristete Anstellung
Geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit
28 Urlaubstage
Ein freundliches und kollegiales Team
Modernstes Equipment
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Kostenlose Getränke
EURICON-Fitness
Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
Neues, modernes Bürogebäude
Leistungsgerechte Bezahlung
Spend IT Debit Karte
Haben wir Ihr Interesse wecken können?
Ihr Ansprechpartner Lucas Corzilius beantwortet gerne Ihre offenen Fragen unter 06104/95287-10 oder per Mail an lcorzilius@euricon.de .
Ihre Bewerbung
Sie sind an einer interessanten und eigenverantwortlichen Tätigkeit in einer modernen Steuerberatungsgesellschaft interessiert und wollen sich in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterentwickeln – dann sind Sie in unserem Team willkommen.
Bitte senden Sie uns hier Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer - Steuerberater, Diplom-Betriebswirt (BA) lcorzilius@euricon.de