Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - 2025
Jetzt bewerbenIhre Aufgaben
- Übernahme von Tätigkeiten der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung
- Erlernen der Organisation von Büroabläufen
- Unterstützung bei allen Assistenz- und Office Management-Aufgaben
- schriftliche telefonische Kommunikation mit Führungskräften, Kollegen, Behörden und unseren Mandanten
- Mitwirkung bei der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen
- eigenständige Bearbeitung von anfallendem Schriftverkehr
- Überwachung des Postlaufs und wichtiger gesetzlicher Fristen
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen
- Mitwirkung bei internen Projekten und Prozessen
Ihre Qualifikationen
- Guter Schulabschluss der mittleren Reife oder allgemeinen (Fach-) Hochschulreife
- Gefühl für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie steuerrechtlichen Fragen
- Interesse an einer digitalen Arbeitsweise sowie digitalen Prozessen
- Grundkenntnisse in MS Office
- Teamfähigkeit
- Engagement und Leistungsbereitschaft
- Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Spaß an abwechslungsreicher & teamorientierter Arbeit
Ihre Benefits
- eine qualitativ hochwertige Ausbildung u. a. durch innerbetriebliche Weiterbildungen und Feedbackkultur
- ein engagiertes und dynamisches Team, das Dir während deiner Ausbildung immer zur Seite steht
- eine moderne Kanzlei in einem digitalen Umfeld und zukunftsorientierter Arbeitsweise
- Du profitierst von unserem digitalen Netzwerk als Ditax- Partnerkanzlei!
- eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
- Teamwork auf Augenhöhe und Zusammenhalt
- ein(e) erfahrene(r) Mentor(in) begleitet dich während deiner Ausbildung durch deinen Alltag
- die schnelle Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben mit dem Rückhalt eines kompetenten Teams
- Hohe Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung, da wir mit Dir gemeinsam in unsere Zukunft investieren
- regelmäßige Teamveranstaltungen im In- und im Ausland
Unbefristete Anstellung
Geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit
28 Urlaubstage
Ein freundliches und kollegiales Team
Modernstes Equipment
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Kostenlose Getränke
EURICON-Fitness
Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
Neues, modernes Bürogebäude
Leistungsgerechte Bezahlung
Spend IT Debit Karte
Haben wir Ihr Interesse wecken können?
Ihr Ansprechpartner Lucas Corzilius beantwortet gerne Ihre offenen Fragen unter 06104/95287-10 oder per Mail an lcorzilius@euricon.de .
Ihre Bewerbung
Sie sind an einer interessanten und eigenverantwortlichen Tätigkeit in einer modernen Steuerberatungsgesellschaft interessiert und wollen sich in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterentwickeln – dann sind Sie in unserem Team willkommen.
Bitte senden Sie uns hier Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
Ihr Ansprechpartner
Geschäftsführer - Steuerberater, Diplom-Betriebswirt (BA) lcorzilius@euricon.de