Skip to main content

Neue LEADCON Veranstaltung “Google Inside” am 5.3.2020 um 19 Uhr

Update: Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

“New Work”, Agiles Arbeiten, hierarchielose Strukturen – “BuzzWords” wie diese beherrschen die einschlägigen Management- und Strategieempfehlungen. Die “GAFA”-Unternehmen dominieren seit Jahren die Tech-Welt und sind in der Wahrnehmung vieler mit diesen Begrifflichkeiten untrennbar verbunden. Deshalb liegt es nahe, einmal hinter die Kulissen von Google, Apple, Facebook oder Amazon zu blicken, um ein Gefühl für den aktuellen Stand der Organisationen zu bekommen.

Marcel Kegelmann arbeitet seit mehr als einem Jahr bei Google in Dublin/Irland und hat sich bereit erklärt, diesen Einblick zu gewähren und aus erster Hand über seine Eindrücke und Erfahrungen zu berichten.

Sein Titel seines Vortrags lautet “Google Inside” und er hat den Inhalt wie folgt zusammen gefasst:

“Dieses Jahr hat Google erstmals eine Börsen-Bewertung von über einer Billion Dollar erreicht. Das rasante Wachstum des Technologie-Konzerns setzt sich somit fort. Nach mehr als einem Jahr bei Google in der Europazentrale in Dublin teile ich meine Erfahrungen zu diesem spannenden Unternehmen. Bei diesem Blick hinter die Kulissen wird es sowohl um eine Beschreibung der Unternehmenskultur, als auch um einen Überblick zur aktuellen Unternehmensstrategie gehen. Zudem berichte ich von meinen Erlebnissen in der Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Unabhängig von der eigenen Rolle, Branche und Unternehmensgröße bin ich davon überzeugt, dass man von Google in vielerlei Hinsicht einiges lernen kann. In diesem Sinne freue ich mich auf einen interessanten Austausch.”

Marcel Kegelmann