EURICON Steuerberater Logo EURICON Steuerberatung
Unbenannt 1

EURICON: Digitale DATEV-Kanzlei 2019

Dieser Artikel ist älter als 2 Monate. Möglicherweise sind die Informationen rufen Sie uns bitte an: 06104 / 95 28 7-10.
Beitrag vom: 11.11.2019 Update vom: 23.12.2021
DATEV Digital Digitale Kanzlei Digitalisierung

Aktuell wurde die EURICON von der DATEV mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei 2019 ausgezeichnet.

DATEV Digitale Kanzlei 2019

Die Auszeichnung wird erteilt, wenn signifikante Teile der Wertschöpfungskette einer Steuerkanzlei digitalisiert sind. Dies betrifft neben der internen Kanzleiorganisation auch die Leistungserstellung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung und Jahresabschluss. Mit dem Label wird uns bescheinigt, dass wir hier schon sehr weit gekommen sind und uns als Vorreiter in dieser Disziplin sehen können.

Unsere Aktivitäten zeigen, dass wir mit der Implementierung eines Dokumenten Management Systems im Jahr 2003 und der Einführung unserer Marke FibuLive vor mehr als 10 Jahren in diese Richtung gehen. Gleichzeitig schafft es natürlich die Verantwortlichkeit hier anzuknüpfen und bestehende Widerstände zu überwinden.

Es gibt kein Alternative - weder für uns noch unsere Mandanten.